Du bist Coach, Beraterin oder Trainerin und möchtest die Instagram-Stories nutzen, um mehr aus deinem Alltag zu zeigen. Die Nutzung ist zwar intuitiv gestaltet, aber du willst trotzdem das Höchste an Interaktion und Potential aus deinen Stories rausholen. Halte dich einfach an die Instagram-Story-Checkliste und berichte mir gerne von deinen Erfolgen.
Insta-Story Checkliste
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“Sound an” oder Speaker-Emoji animieren Follower, den Ton an zu machen, wenn du in die Story sprichst
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Bringe Follower dazu, den Ton in der Story an zu machen: Schreibe “Bin ich die einzige, die so denkt?”
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Eine niederschwellige Umfrage am Anfang erhöht deine Views, weil der Algorithmus mehr Interaktion vermerkt.
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Fordere deine Follower auf zu reagieren, indem du sie schriftlich oder mündlich aufforderst:
“Gib mir ein Zeichen, was du darüber denkst.”
“Wie sind deine Gedanken dazu?”
“Bist du meiner Meinung?”
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Setze sinngemäße Untertitel, damit auch Nicht-Hörerinnen alles mitkriegen und deine Stories zu ende gucken: das ist gut für den Algorithmus.
- Screenshotte und poste nette Nachrichten von Followern in deinen Stories, um deine Community zu motivieren, auf deine Stories zu antworten.
Hole Dir jetzt deine Anleitung!
10 Wege dein Coaching auf Instagram zu verkaufen
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Formuliere deine Aufforderungen als Imperative:
“Schreibe mir deine Meinung.”
“Nimm an der Umfrage teil.”
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Beantworte alle Story-Reaktionen und Antworten immer ausführlich. Wenn du nicht antwortest, haben deine Follower keine Motivation, dir nochmal zu schreiben.
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Antworte in ganzen Sätzen und nicht einsilbig oder mit einem Emoji.
- Fordere deine Community auf, auf den Countdown-Sticker zu klicken, damit sie die Veröffentlichung deines nächsten Posts mitkriegen. Teile den Sticker mehrmals täglich.
Und jetzt: Komm in die Umsetzung!
Wenn du Lust hast, dann sag mir gerne bescheid oder verlink mich, wenn du meine Tipps umgesetzt hast.